Donnerstag, 1. August 2019

ZAQUENSIS MEETS GEORGIEN


„SCHWERIN MEETS GEORIEN“ – Jetzt mischen auch WIR mit!


Wie Ihr bereits auf Facebook lesen konntet, arbeiten ab sofort zahlreiche georgische Studierende während ihrer Semesterferien im Gebiet Aachen/Köln/Bonn.

Doch auch unser Service-Center in Schwerin arbeitet jetzt mit georgischen Studierenden – seit Dienstag, dem 23.07.2019 werden insgesamt 6 Studierende im Raum Schwerin beschäftigt.

Marlen (Recruiterin SC Schwerin) schreibt:


"
Angereist sind die Jungs und Mädels am Freitag, dem 19.07.2019 - über das Wochende hatten sie zunächst eine „Verschnaufpause“ und die Möglichkeit, sich in Ruhe mit hrer Unterkunft und der Umgebung für die nächsten Wochen vertraut zu machen.

Am Montag (22.07.2019) kamen dann alle Sechs in unser Schweriner Büro, um Ihre Verträge zu unterzeichnen und alle Formalitäten zu klären, um dann am Dienstag direkt mit einer unserer Recruiterin und unserer Vertriebsdisponentin zum Gesundheitsamt zu fahren. Vor Ort durften unsere Studenten dann ca. 2 Stunden „fleißig büffeln“, damit anschließend jeder der Jungs und Mädels ein Gesundheitszeugnis ausgestellt bekam.



Nach Erhalt des besagten Gesundheitszeugnisses ging es für die Studenten dann weiter zur neuen Einsatzfirma, wo sie von der Betriebsleiterin höchstpersönlich eine Führung über´s Betriebsgelände und eine ausführliche Einweisung erhielten – auch während dieses ganzen Prozesses standen unsere beiden Mädels aus dem Schweriner Service-Center den Studenten treu zur Seite.



Nachdem dann auch der letzte georgische Student mit der Anprobe unserer Arbeitsschutzkleidung fertig war und Alles wie angegossen saß, begann auch schon der erste Arbeitstag für einige der Jungs und Mädels….



Wir sind  mega stolz, dass „Unser erstes Mal mit den georgischen Studenten“ so super funktioniert und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Semesterferien unserer Georgier! :-) 





Keine Kommentare:

Kommentar posten