Donnerstag, 10. Januar 2019

Der Name ZAQUENSIS

ZAQUENSIS - Was bedeutet der Name eigentlich? Woher kommt er? Was macht ihn aus?
In dieser Woche möchten wir Licht in Euer Dunkles bringen und Euch erklären,wie es zu ihm gekommen ist. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass Ihr die Geschichte genau so spannend findet wie wir!


 ZAQ

Ganz zu Beginn unserer Erfolgsgeschichte, die mit der Unternehmensgründung durch Roger Lothmann 1999 in Aachen startete, hießen wir noch 'ZAQ' - 'ZeitArbeit mit Qualität'. Wir sind sehr schnell gewachsen, auch in Gebieten, in denen eine anderer - inzwischen kleinere - Zeitarbeitsfirma 'ZAG' hieß. Um uns abzugrenzen, haben wir unseren Namen geändert, wichtig war uns aber, das bewährte 'ZAQ' im Namen zu behalten.

AQUENSIS

Zu Zeiten Karls des Großen wurde Aachen 'Aquensis' genannt, zurückzuführen auf 'aquae' (Lateinisch für Heilquellen). Da unser Werdegang in Aachen gestartet ist, war im Jahr 2011 schnell klar, dass das unser neuer Name sein würde:


ZAQUENSIS

Aus ZAQ und AQUENSIS wurde ZAQUENSIS - als Verbindung unseres Unternehmens und unserer Gründerstadt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen