Donnerstag, 26. Dezember 2019

Gute Vorsätze

In weniger als einer Woche ist es da: das Jahr 2020.



Zeit, um das letzte Jahr revue passieren zu lassen und sich Gedanken darüber zu machen, was im nächsten Jahr wohl passieren wird. Letzteres möchten wir gemeinsam mit Euch machen: Gute Vorsätze sammeln. Was lässt sich über ein ganzes Jahr ohne großen Aufwand verwirklichen? Was hilft Euch dabei auch noch im Arbeitsalltag?


Leitungswasser trinken: schweres Schleppen, ungesundes Plastik, Müll - all das muss nicht sein! In unserem Support-Center sind wir auf unseren Welltec-Wasserspender umgestiegen, der uns frisches gefiltertes Wasser aus der Leitung bietet, ob kalt, zimmerwarm, still oder gesprudelt. So vermeiden wir ganz einfach Plastikmüll und schonen die Umwelt. Wie sieht es bei Euch aus? Trinkt Ihr Euer Wasser aus Plastikflaschen, Glasflaschen oder aus der Leitung? Unser Vorsatz ist es, 2020 noch mehr aus der Leitung zu trinken. Das ist sogar von besseerer Qualität als abgefülltes Wasser!

Weniger Plastik verwenden: Ein Vorsatz, der sich durch viele einfache Tipps und Tricks umsetzen lässt. Ob der Jutebeutel von ZAQUENSIS zum Einkaufen oder die ZAQUENSIS-Brotdose für das Lunch-Paket: Wir sagen 2020 Plastik den Kampf an. Denn Plastik ist eines der größten Umweltprobleme auf der Welt.

Mehr Bewegung im Alltag: Das lässt sich auch im Büro erledigen! Nehmt die Treppen statt den Aufzug, macht ein paar Kniebeuge, bevor Ihr Euch in den Bürostuhl setzt oder fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das kostet wenig Zeit, hat aber einen großes Effekt auf Dich und Deinen Körper.

Beim ersten Weckerklingeln aufstehen: Die Snooze-Taste für viele Menschen am Morgen gar nicht wegdenkbar. So angenehm sie dir erscheint, so schlecht ist sie für dich! Wenn du bereits beim ersten Klingeln aufstehst, wirst du dich den ganzen Tag über besser fühlen!

Dinge sofort erledigen: Die letzte Idee ist Balsam für deine Nerven. Jeder kennt sie: die kleinen Dinge im Leben, die man gerne aufschiebt. Eine Überweisung tätigen, einen Termin ausmachen, jemanden schnell anrufen, … Für das neue Jahr nehmen wir uns vor, alle Dinge, die in weniger als 2 Minuten erledigt sind, sofort zu machen. Spart garantiert viele Nerven!



In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr. Auf dass 2020 noch erfolgreicher wird als 2019! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten