Donnerstag, 22. November 2018

10 Fragen an: Sophie


In den nächsten Wochen haben wir etwas spannendes für Euch geplant!

Trommelwirbel.. Wir stellen Euch die Gesichter hinter dem Marketing-Team von ZAQUENSIS vor. Seid gespannt und freut Euch auf.. Uns! :-)


In dieser Woche stellen wir unsere 10 Fragen an: Sophie aus Bonn! Sophie arbeitet als Social Media Assistentin in Bonn und unterstüzt mit Herzblut unser Marketing-Team in Aachen.







1.) Seit wann bist Du bei ZAQUENSIS?
Seit Oktober 2017! Zu dieser Zeit habe ich mein Germanistik und Kunstgeschichte Studium an der Uni Bonn begonnen und bin sehr froh, neben dem Studium einen so herzlichen und familiären Arbeitgeber gefunden zu haben.

2.) Wie hast Du zu ZAQUENSIS gefunden?
Ich kenne ZAQUENSIS schon sehr lange - als sich die Möglichkeit ergeben hat, als Social Media Assistentin in Bonn zu arbeiten, musste ich nicht lange überlegen. Es hat sofort gepasst! :-) 

3.) Was schätzt Du an Deiner Arbeit besonders?
Ganz klar: Das herzliche und familiäre Miteinander. Man wird wortwörtlich in eine große Familie aufgenommen, der Kontakt zu den vielen Kolleginnen und Kollegen bereitet mir wahnsinnig große Freude. Kein Tag ist wie der andere, stetig gibt es neue Aufgaben und Herausforderungen, die mir einen spannenden Ausgleich neben dem oftmals einttönigen Lernen geben. 

4.) Was schätzt Du an Deinem Team besonders?
Den Zusammenhalt, die Offenheit, die Ehrlichkeit, die Fröhlichkeit.. Ach, ich könnte so vieles aufzählen und würde doch nicht alles sagen!

5.) Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
Ich lese viel und gerne (ob das mit meinem Studim  zusammenhängt? :-)), koche und backe, verweile in der Natur und bin am liebsten in Gemeinschaft von Familie und Freunden. 

6.) Was machst Du am liebsten in Bonn?
Die für mich perfekte Kombination: Erst ein Besuch der Museumsmeile, dann ein ausgedehnter Spaziergang in der Waldau. Mein absoluter Geheimtipp!

7.) Kaffee oder Tee?
Das ist eine schwierige Frage.. Ich würde sagen: Beides! Morgens Kaffee, abends Tee! 

8.) Wie wappnest Du Dich am besten für die kalte Jahreszeit?
Mit selbst gebackenen Plätzchen, warmem Tee, guten Filmen, besseren Büchern, Weihnachtsmarktbesuchen und einem Glühwein. :-)

9.) Stadt oder Dorfkind? 
Absolutes Dorfkind! Ich liebe Bonn und das Leben in der Stadt, aber sobald ich mein Studium abgeschlossen habe, zieht es mich zurück aufs Land.

10.) Wer ist Dein persönliches Vorbild?
Oh - ich habe zwei! Mama und Papa! :-)


Liebe Sophie, vielen lieben Dank für Deine Offenheit! 
Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit mit Dir im Marketing. You Rock!

Keine Kommentare:

Kommentar posten